Navigation

36. Paléo Festival in Nyon gibt Programm bekannt

Dieser Inhalt wurde am 05. April 2011 - 13:08 publiziert
(Keystone-SDA)

Mit Konzerten von Jack Johnson, James Blunt oder The Chemical Brothers geht das Paléo Festival in Nyon vom 19. bis 24. Juli in seine 36. Runde. Seit Dienstag ist das Programm unter www.paleo.ch aufgeschaltet.

Das Programm strotze vor Stars von heute, ohne dass die von morgen vergessen gingen, meldet das Festival. Besonders hervorgehoben werden auch The Strokes, "die den Rock 2000 gerettet haben", "die unvergesslichen Hits von Eddy Mitchell", "der ätzende Humor von Jamel" oder "die wilde Zartheit" von PJ Harvey.

Neben viel internationaler Prominenz würdigt das Festival auch einheimisches Schaffen. So interpretiert etwa der Genfer Komponist Pierre Omer "seine von Rock und Americana inspirierte Kleinode". Zu hören sein werden aber auch das Waadtländer Trio Ventura und Sheila She Loves You, die "Basler Jungs im Stil von The Cure".

Neben Rock ist auch viel Folk programmiert: von Irma, Yael Naim oder von der Zürcher Multiinstrumentalistin Fiona Daniel und dem Reggae-Soul-Folk-Künstler William White. Vertreten ist schliesslich die elektronische Musik mit dem jungen Belgier Stromae oder mit der italienischen Bloody Beetroots Death Crew 77.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.