Navigation

AKTIEN TOKIO/Schluss: Nikkei verliert deutlich - Negative Vorgaben belasten

Dieser Inhalt wurde am 25. Juni 2010 - 09:10 publiziert

TOKIO (awp international) - Angesichts negativer Vorgaben von der Wall Street hat der Nikkei-225-Index am Freitag deutliche Verluste verbucht. Der Leitindex schloss mit minus 1,92 Prozent bei 9.737,48 Punkten. Damit büsste er binnen Wochenfrist mehr als zweieinhalb Prozent ein. Der breiter gefasste Topix sank um 1,42 Prozent auf 867,30 Punkte. Die Stimmung am Markt sei nicht sehr gut, sagte Stratege Noritsugu Hirakawa von Okasan Securities. Sollte es keine ermutigenden Signale vom Treffen der Regierungschef der acht führenden Industrienationen in Toronto (G8-Gipfel) geben, könne es in der kommenden Woche zu weiteren Kursverlusten kommen.
Unter den Verlierern fanden sich vor allem Exporttitel. Als Grund nannten Börsianer Sorgen über das Konsumentenverhalten in den USA. Die Titel von Canon etwa rutschten um 4,5 Prozent auf 3.530 Yen ab. Die Credit Suisse hatte die Papiere zudem von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft. Nach unten ging es auch für die Aktien von Mizuho Financial - und zwar um 1,29 Prozent auf 153 Yen. Medienberichten zufolge will der Finanzkonzern bis zu sechs Milliarden neue Aktien ausgeben./chs/ck

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.