Navigation

AKTIEN TOKIO/Schluss: Leicht im Plus - Schwächerer Yen hilft Export-Aktien

Dieser Inhalt wurde am 17. November 2010 - 08:12 publiziert

TOKIO (awp international) - Die Börse in Tokio hat am Mittwoch leicht im Plus geschlossen. Der Leitindex Nikkei-225 gewann 0,15 Prozent auf 9.811,66 Punkte. Zunächst hatte der Nikkei im Zuge der Kurseinbussen an der Wall Street Verluste eingefahren, diese im Handelsverlauf aber wieder vollständig wettgemacht. Für den breiter gefassten Topix ging es um 0,30 Prozent auf 850,30 Punkte nach oben.
Die Anleger hätten den schwächeren Yen zum Anlass genommen, bei Automobilwerten und anderen Exporttiteln einzusteigen, sagten Händler. Ausländische Investoren, insbesondere europäische Fonds, hätten sich japanische Blue-Chip-Werte zugelegt und dadurch den Markt gestützt, hiess es weiter. Anteilsscheine des Reifenherstellers Bridgestone legten um 3,43 Prozent auf 1.536 Yen zu. Honda-Titel gewannen knapp 2 Prozent auf 3.085 Yen. Papiere von Sony rückten um 1,44 Prozent auf 2.882 Yen vor./ajx/la

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.