Navigation

AKTIEN TOKIO/Schluss: Freundlich - Citigroup-Zahlen wirken nach

Dieser Inhalt wurde am 19. Oktober 2010 - 09:21 publiziert

TOKIO (awp international) - Die Börse in Tokio hat am Dienstag freundlich geschlossen. Der Nikkei-Index der 225 führenden Werte legte um 0,43 Prozent auf 9.539,45 Punkte zu. Der breiter gefasste Topix stieg um 0,39 Prozent auf 833,73 Zähler an.
Marktbeobachter verwiesen auf positive Kursreaktionen nach den starken Zahlen der Citigroup . Bankenwerte wie Mitsubishi UFJ Holdings und Mizuho Financial legten um 1,6 und 2,6 Prozent zu. Allerdings hielten sich Marktteilnehmer zurück, um das G-20-Treffen und die Sitzung der US-amerikanischen Notenbank Anfang November abzuwarten, hiess es am Markt. Weiterhin treibe der starke Yen die Japaner um und belaste die Kurse. Sollte die Währung so stark bleiben, könnte die wirtschaftliche Erholung verzögert werden, sagte Japans Wirtschaftsminister Banri Kaieda am Dienstag nach Börsenschluss./juw/rum

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.