Navigation

AKTIEN NEW YORK/Schwächer - Sorge um Europa, gute Bilanzen, fester Euro

Dieser Inhalt wurde am 19. Mai 2010 - 16:26 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die Aktienmärkte in New York haben im frühen Handel am Mittwoch eine Berg- und Talfahrt hingelegt. Der Markt sei spürbar nervös und könne sich noch nicht zwischen dem positiven Impuls einer Euro-Erholung und der anhaltenden Unsicherheit nach dem Verbot einiger ungedeckter Leerverkäufe entscheiden, sagten Börsianer. Der Alleingang Deutschlands bei dem Thema habe erneut Sorgen um die Stabilität des europäischen Finanzsystems ausgelöst. Positiv wirkten indes gute Zahlen amerikanischer Unternehmens.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) stand nach der ersten dreiviertel Stunde mit 0,88 Prozent im Minus bei 10.418,75 Punkten, der breiter gefasste S&P-500-Index sackte um 1,00 Prozent auf 1.109,63 Punkte ab. An der technologielastigen Nasdaq fiel der Composite-Index um 1,23 Prozent auf 2.288,68 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 verzeichnete ein Minus von 1,37 Prozent auf 1.861,30 Punkte./fat/gl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.