Navigation

AKTIEN NEW YORK/Kaum verändert

Dieser Inhalt wurde am 23. Dezember 2010 - 16:02 publiziert

NEW YORK (awp international) - In den USA haben sich die wichtigsten Indizes am letzten Handelstag vor Weihnachten kaum verändert gezeigt. Die ersten der an diesem Donnerstag anstehenden Konjunkturdaten waren eher enttäuschend ausgefallen. So waren die Aufträge für langlebige Güter im November überraschend deutlich gesunken, während die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe keine Überraschung bereit gehalten hatte, sondern wie erwartet rückläufig gewesen war. Es kämen zwar noch wichtige Daten, aber inzwischen seien immer weniger Investoren am Markt, die darauf noch reagierten, kommentierte ein Analyst. In Kürze werden noch das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan sowie die jüngsten Statistiken zum Immobilienmarkt veröffentlicht.
Der Dow Jones Industrial stieg in den ersten 15 Handelsminuten um 0,07 Prozent auf 11.567,89 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,06 Prozent auf 1.258,03 Punkte. An der Nasdaq sank der Composite-Index um 0,03 Prozent auf 2.670,71 Punkte, während der Auswahlindex Nasdaq 100 um 0,06 Prozent auf 2.234,46 Punkte nachgab./ck/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.