Navigation

AKTIEN NEW YORK: Uneinheitlich - Tec-Werte gefragt, starker Dollar belastet

Dieser Inhalt wurde am 12. November 2009 - 16:40 publiziert

NEW YORK (awp international) - Der US-Aktienmarkt hat am Donnerstag seine Rekordjagd der letzten Tage erst einmal gestoppt und sich uneinheitlich präsentiert. Börsianer verwiesen einerseits auf positive Nachrichten von Wal-Mart und aus dem Technologiesektor. Auch jüngste Konjunkturdaten seien freundlich aufgenommen worden. In den USA war die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche unerwartet deutlich zurückgegangen. Angesichts des wieder stärkeren Dollar allerdings gerieten Rohstofftitel etwas unter Druck und dies habe auf die Stimmung gedrückt.
Der Leitindex Dow Jones Industrial (DJIA) pendelte im frühen Handel um seinen Vortagesschluss und sank zuletzt um minimale 0,08 Prozent auf 10.283,02 Punkte. Im Laufe der Woche war er von Jahreshoch zu Jahreshoch geklettert. Der marktbreite S&P-500-Index verbuchte geringfügige Kursabschläge von 0,03 Prozent auf 1.098,15 Zähler. An der Technologiebörse Nasdaq rückte der Composite-Index um 0,17 Prozent auf 2.170,58 Punkte vor. Der Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,16 Prozent auf 1.785,88 Zähler./la/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.