Navigation

AKTIEN NEW YORK: Freundlich - Optimismus für die kommende Berichtssaison hoch

Dieser Inhalt wurde am 06. April 2011 - 15:48 publiziert

NEW YORK (awp international) - Nach dem trendlosen Wochenbeginn sind die wichtigsten US-Aktienindizes am Mittwoch mit Gewinnen in den Handel gestartet. Die jüngsten Übernahmeaktivitäten auf Unternehmensseite sorgten weiter für Fantasie und auch der Optimismus für die kommende Berichtssaison sei hoch, meinten Händler. Zudem gäben die europäischen Börsen insbesondere dank des starken Auftragsschubs in der deutschen Industrie mit Kurszuwächsen Auftrieb.
Der Dow gewann 0,32 Prozent auf 12.433,26 Punkte. Der US-Leitindex war am Dienstag mit 12.438 Punkten kurzzeitig auf den höchsten Stand seit Juni 2008 geklettert, hatte letztlich aber kaum verändert geschlossen. Für den S&P-500-Index ging es am Mittwoch um 0,35 Prozent auf 1.337,32 Punkte nach oben. An der Technologiebörse Nasdaq stieg der Composite Index um 0,55 Prozent auf 2.806,43 Punkte. Der Nasdaq 100 gewann 0,62 Prozent auf 2.342,28 Punkte./la/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.