Navigation

AKTIEN NEW YORK: Fest - Erholungsversuch nach guten IBM-Zahlen

Dieser Inhalt wurde am 19. Juli 2011 - 16:37 publiziert

NEW YORK (awp international) - Angetrieben von positiven Quartalsberichten hat die Wall Street am Dienstag zur Erholung angesetzt. Nach dem jüngsten, von der Diskussion um die Schuldenobergrenze der USA ausgelösten Rücksetzer, gewann der US-Leitindex Dow Jones Industrial in der ersten Handelsstunde 1,11 Prozent auf 12.522,30 Punkte. Der breiter gefasste S&P 500 stieg um 1,10 Prozent auf 1.319,75 Zähler. An der Technologiebörse Nasdaq zog der Auswahlindex Nasdaq 100 um 1,85 Prozent auf 2.387,42 Punkte an. Der breitere Composite-Index kletterte um 1,70 Prozent auf 2.812,01 Einheiten.
Überraschend gute Zahlen vor allem vom Schwergewicht IBM hätten zusammen mit dem optimistischen Blick des Technologiekonzerns in die Zukunft die Sorgen um die Schuldenkrise in Europa und auch in den USA zunächst in den Hintergrund gedrängt, sagten Börsianer. Marktstratege Ian Scott von Nomura sieht die Börsen auf dem nun wieder ermässigten Niveau durch die guten Fundamentaldaten der Unternehmen gestützt und hält die Bewertung angesichts des anhaltenden Gewinnwachstums für attraktiv. Positiv wurden auch die frischen Daten vom Immobilienmarkt aufgenommen. Getrübt wurde die Freude aber etwas durch schlechte Zahlen von Goldman Sachs ./ag/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.