Navigation

AKTIEN NEW YORK: Dow kaum verändert - Jüngste Rally mahnt zur Vorsicht

Dieser Inhalt wurde am 04. April 2011 - 16:23 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die US-Standardwerte sind am Montag kaum verändert in die neue Handelswoche gestartet. Mit Blick auf die jüngste Kursrally mahnten Börsianer zur Vorsicht. Die Dynamik der Erholung nach dem Rückschlag durch die Erdbebenkatstrophe in Japan dürfte abnehmen und zu Gewinnmitnahmen einladen, hiess es. Eine leere Konjunkturagenda nach dem wichtigen US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag und fehlende Impulse geopolitischer Nachrichten sorgten für einen ruhigen Handel.
Der Dow Jones Industrial verbuchte ein minimales Plus von 0,04 Prozent auf 12.381,49 Punkte. Der S&P-500-Index stand prozentual unverändert bei 1.332,41 Punkte. In diesem marktbreiten Börsenbarometer sehen Marktteilnehmer den Ausgang des Kampfes mit der Widerstandsmarke bei knapp 1.333 Punkten als Schlüssel für die künftige Trendrichtung an. Seit Februar konnte der Index nicht darüber schliessen. An der Technologiebörse Nasdaq sank der Composite Index um 0,13 Prozent auf 2.785,92 Punkte. Der Nasdaq 100 fiel um 0,39 Prozent auf 2.333,67 Punkte. Bei den Technologiewerten gerieten die Papiere des Chipherstellers Nvidia unter Druck, nachdem die UBS das Kursziel für die Papiere gesenkt hatte./la/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.