Navigation

AKTIEN NEW YORK: Anfangsverluste eingedämmt - Technologiewerte drehen ins Plus

Dieser Inhalt wurde am 23. September 2010 - 16:37 publiziert

NEW YORK (awp international) - Dank guter Konjunkturdaten nach dem Handelsstart hat die Wall Street am Donnerstag ihre Anfangsverluste eingedämmt. Anfangs drückten schlechte Wochendaten vom US-Arbeitsmarkt und die verhaltene Stimmung an Europas Aktienmärkten auf die Kurse. Doch nach dem Börsenstart sorgten überraschend stark gestiegene Frühindikatoren und unerwartet gute Daten vom Immobilienmarkt für Auftrieb.
Knapp eine Stunde nach Handelsbeginn stand der Leitindex Dow Jones Industrial noch 0,33 Prozent tiefer bei 10.703,89 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,42 Prozent auf 1.129,53 Punkte. Besser sah es an der Technologiebörse Nasdaq aus: Der Composite-Index behauptete sich fast unverändert mit plus 0,01 Prozent bei 2.334,75 Punkten, und der Nasdaq 100 gewann sogar 0,19 Prozent auf 1.986,50 Punkte./gl/stw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.