Navigation

AKTIEN EUROPA/Eröffnung: Fester - Vorgabe nach guten Daten aus China positiv

Dieser Inhalt wurde am 01. November 2010 - 09:30 publiziert

LONDON/PARIS (awp international) - Die wichtigsten europäischen Börsen sind am Montag nach guten Vorgaben fest in die Woche gestartet. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones gewann 0,86 Prozent seit dem europäischen Börsenschluss am Freitag. Der Grossteil der asiatischen Börsen reagierte zudem positiv auf überraschend starke Konjunkturdaten aus China und das beflügele den europäischen Handel, sagten Börsianer.
Der Leitindex EuroStoxx 50 legte zum Wochenauftakt 0,73 Prozent auf 2.865,70 Punkte zu. In Paris legte der Cac-40-Index um 0,80 Prozent auf 3.864,14 Punkte und der Londoner FTSE 100 legte um 0,55 Prozent auf 5.705,75 Zähler zu. In Ungarn, Polen und Österreich bleiben die Börsen wegen des Allerheiligen-Feiertages geschlossen.
Werte der Automobilbranche gehörten zu Handelsbeginn zu den Favoriten der europäischen Börsen. In der Schweiz kletterte die UBS an die Spitze des Leitindex SMI , nachdem Bankchef Oswald Grübel in einem Zeitungsbericht geäussert hatte, sein Finanzhaus werde zukünftig wieder mehr Risiken eingehen./juw/fa

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.