Navigation

AKTIEN EUROPA/Eröffnung: Erholungsversuch

Dieser Inhalt wurde am 22. August 2011 - 09:27 publiziert

PARIS/LONDON (awp international) - Trotz schwacher Vorgaben haben die wichtigsten europäischen Indizes am Montag einen Erholungsversuch unternommen. Der EuroStoxx 50 legte im frühen Handel um 0,33 Prozent auf 2.166,29 Punkte zu, nachdem der Leitindex in der Vorwoche um 6,42 Prozent abgerutscht war. Der Cac 40 stieg in Paris um 0,62 Prozent auf 3.035,64 Punkte, und der Londoner FTSE 100 verbesserte sich um 0,44 Prozent auf 5.062,75 Punkte. Die Experten von Nomura sprachen von einem technisch überverkauften Niveau nach dem jüngsten Kursrutsch. Derweil zeugt der erneute Rekordstand beim Gold von anhaltend hoher Risikoaversion.
Besonders gefragt waren in den ersten Minuten Energietitel. Der Stoxx 600 Oil + Gas lag mit plus 1,02 Prozent an der Spitze der Branchenübersicht. Weiter unter Druck standen dagegen Automobilkonzerne und Zulieferer mit einem Abschlag des Sektorindex von 1,63 Prozent./ag/gl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.