Navigation

AKTIEN EUROPA/Ausblick: Weitere Verluste

Dieser Inhalt wurde am 22. August 2011 - 08:13 publiziert

PARIS/LONDON (awp international) - Angesichts schwacher Vorgaben dürften die wichtigsten europäischen Aktienmärkte zu Wochenbeginn ihren Abwärtstrend zunächst fortsetzen. Der Future auf den EuroStoxx 50 deutet für den Leitindex am Montagmorgen einen weiteren Abschlag von 0,56 Prozent an, nachdem er in der Vorwoche bereits um 6,42 Prozent abgerutscht war. Den britischen FTSE 100 taxierte IG Markets mit minus 1,23 Prozent.
Die schwache Wall Street gab Börsianern zufolge den asiatischen Börsen erneut einen negativen Trend vor, dem diese prompt folgen. Der Aktienmarkt bleibe im Klammergriff von Rezessionsängsten und Schuldenkrisen. Entsprechend nervös agieren die Anleger, die weiter defensive Anlagen präferieren, wie der abermalige Rekordstand von 1.882 US-Dollar für eine Feinunze Gold zeigt. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial liegt derweil mit 1,29 Prozent im Minus seit dem europäischen Handelsende zum Wochenausklang. Auf der Konjunkturagenda fehlen zumindest am Montag Höhepunkte, so dass Marktteilnehmer bereits jetzt die Rede des Fed-Chefs Ben Bernanke am Freitag als wichtigstes Wochenereignis nennen./ag/gl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.