Navigation

AKTIEN EUROPA/Ausblick: Verhaltener Start - Kaum Nachrichten

Dieser Inhalt wurde am 28. September 2010 - 08:22 publiziert

PARIS/LONDON (awp international) - Angesichts schwächer Vorgaben werden die europäischen Börsen am Dienstag mit leichten Kursverlusten erwartet. Der Future auf den EuroStoxx 50 sank gegen 8.15 Uhr um 0,25 Prozent im Vergleich zu seinem Stand zum europäischen Handelsschluss am Vortag. Den Londoner FTSE 100 taxierte Finspreads fast unverändert bei 5.572 Punkten.
Zum Wochenauftakt hatten Gewinnmitnahmen die europäischen Märkte bereits belastet und auch die wichtigsten US-Indizes waren am Montag von Konjunktursorgen und Gewinnmitnahmen ins Minus gedrückt worden. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial verlor am Morgen 0,16 Prozent gegenüber seinem Stand zum europäischen Börsenschluss am Vortag. In Tokio schloss der Nikkei-225-Index schwach. Im Handelsverlauf dürften am Nachmittag Konjunkturdaten aus den USA wie das Verbrauchervertrauen die Märkte bewegen, sagten Börsianer.
Von Unternehmensseite gab es kaum Nachrichten. Lohnen könnte ein Blick auf die Aktien von Electricite de France (EdF) . Der staatliche französische Energiekonzern will strategische Optionen für sein US-Geschäft prüfen. Zudem hiess es in Medienberichten unter Berufung auf Kreise, die französische Regierung wolle, dass EdF sich noch stärker am ebenfalls staatlich kontrollierten Reaktorbauer Areva beteilige./gl/fa

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.