Navigation

AKTIEN EUROPA/Ausblick: Uneinheitlich

Dieser Inhalt wurde am 23. März 2010 - 08:40 publiziert

PARIS/LONDON (awp international) - Die wichtigsten europäischen Börsen dürften am Dienstag uneinheitlich in den Handel starten. Die Vorgaben aus den USA sind zwar positiv, die Aktienbörse in Tokio ist aber nach einem verlängerten Wochenende leichter in die neue Woche gestartet. Die Billigung der US-Gesundheitsreform habe aber Unsicherheit aus dem Markt genommen, sagten Händler. Am Nachmittag könnten noch Daten zum US-Häusermarkt die Märkte bewegen.
Der EuroStoxx 50-Future verlor gegen 8.25 Uhr im Vergleich zum Handelsschluss des europäischen Leitindex am Montag 0,11 Prozent. Den Londoner FTSE 100 taxierte Finspreads dagegen 0,17 Prozent höher.
Bei den Einzelwerten rücken vor allem britische Aktien in den Fokus. Der Lebensversicherer Legal & General Group und der Ölkonzern Cairn Energy legen Jahreszahlen vor. Der Tabakhersteller Imperial Tobacco Group veröffentlicht einen Zwischenbericht. In Paris könnten Renault interessieren. Der japanische Autobauer Nissan steigt laut einem Pressebericht voraussichtlich in die Zusammenarbeit zwischen Daimler und dem französischen Autobauer ein. In Zürich stehen Kuoni mit Zahlen im Blick. Der Reiseveranstalter blieb im Geschäftsjahr 2009 knapp in den schwarzen Zahlen./ajx/fa

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.