Navigation

AKTIEN EUROPA/Ausblick: Leichter - Schwächere Vorgaben aus Übersee

Dieser Inhalt wurde am 04. August 2010 - 08:07 publiziert

PARIS/LONDON (awp international) - Schwächere Vorgaben aus Übersee dürften die wichtigsten europäischen Aktienindizes am Mittwoch zunächst belasten. Der Future auf den EuroStoxx 50 notierte am Morgen gegen 8.00 Uhr um 0,39 Prozent unter seinem Stand zum Vortagesschluss des Leitindex. Den Londoner FTSE 100 taxierte Finspreads um 0,52 Prozent niedriger.
Unternehmensseitig steht der Finanzsektor mit zahlreichen Quartalsberichten im Fokus. Die Societe Generale ist weiter auf dem Weg aus der Krise, Axa verdiente trotz Gewinnrückgang mehr als erwartet. Zahlen werden unter anderem auch von der Lloyds Banking Group und Allied Irish Banks erwartet. Am Markt wird aber angesichts der Sorgen um das Tempo des Wirtschaftswachstums auch besonders auf Konjunkturdaten geachtet. Auf der Tagesagenda stehen der EU-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen, Einzelhandelsumsätze der Eurozone sowie am Nachmittag in den USA der ISM-Index des Dienstleistungsgewerbes./ag/la

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.