Navigation

Airbus schliesst Leasingverträge im Wert von 2,8 Mrd Euro in Indien ab

Dieser Inhalt wurde am 06. Dezember 2010 - 10:31 publiziert

NEU-DELHI (awp international) - Der deutsch-französische Flugzeugbauer Airbus hat in Indien Leasingverträge im Gesamtwert von 2,8 Milliarden Euro unterzeichnet. Die EADS-Tochter werde den beiden indischen Fluggesellschaften Jet Airways und Air India mehrere Flugzeuge des Typs A330 überlassen, teilte die indische Regierung am Montag mit. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hält sich derzeit zu einem Staatsbesuch in Indien auf. Zu seiner Delegation gehören 50 Regierungsmitglieder und Geschäftsleute.
Während seines Besuchs will Sarkozy mit der indischen Regierung einen gemeinsamen Vorschlag zur Reform der G20, der Gruppe der zwanzig grössten Industrie- und Schwellenländer, vorstellen. Dabei geht es um das internationale Währungssystem und die Kontrolle der Finanzmärkte. Frankreich und Indien unterzeichneten bereits einen Vertrag zur Lieferung von mindestens zwei französischen Atomreaktoren. Der Wert des Auftrags für den französischen Nuklearkonzern Areva wird auf rund sieben Milliarden Euro geschätzt./RX/jb/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.