Navigation

AIR/GoAir hat bei Airbus 72 A320neo fest bestellt

Dieser Inhalt wurde am 23. Juni 2011 - 10:12 publiziert

PARIS (awp international) - Die indische Fluggesellschaft GoAir hat bei dem deutsch-französischen Flugzeugbauer Airbus nun wie bereits angekündigt 72 Maschinen des Typs A320neo in Auftrag gegeben. Der Vertrag sei bei der der weltgrössten Luftfahrtmesse in Le Bourget unterzeichnet worden, teilte die EADS-Tochter am Donnerstag in Paris mit. In der vergangenen Woche hatte die indische Fluggesellschaft ihre Kaufabsicht für die Flugzeuge bereits angekündigt.
Laut Preisliste hat der Auftrag einen Wert von 6,6 Milliarden US-Dollar (4,6 Mrd. Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich./jb/wiz

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?