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'NYT'-Verleger: Leser müssen beteiligt werden

Dieser Inhalt wurde am 18. Mai 2010 - 13:22 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Die Verlage müssen als Multimedia-Häuser nach Ansicht des "New York Times"-Verlegers Arthur Sulzberger Jr. ihre Leser stärker einbinden und beteiligen. Sein Blatt werde im Online-Bereich stärker die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter integrieren, sagte Sulzberger am Dienstag auf einer Konferenz in Frankfurt. "Die Natur des Internets ändert sich", sagte der Verleger der renommierten Zeitung. Dies gebe den Verlagen neue Möglichkeiten. Letztlich gehe es darum, in der gedruckten oder Online-Ausgabe die "Marke" der "New York Times" zu stärken, der Leser und Nutzer vertrauten.
Angesichts der schweren Zeitungskrise in den USA zeigte sich Sulzberger besorgt über das Schicksal der kleinen Lokalblätter, die für das soziale Leben und die Demokratie sehr wichtig seien. Die grossen überregionalen Blätter wie die "New York Times" oder das "Wall Street Journal" bräuchten sich um ihr Überleben nicht zu sorgen./tom/DP/stw

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